Aktionen 2020

Weihnachtspräsent

23. Dezember 2020

Aufgrund der wenigen Aktionen dieses Jahr, gab es kurz vor Weihnachten noch ein kleines Präsent.

Erntedankfest

4. Oktober 2020

Zum Erntedankfest haben wir mithilfe der Landfrauen die Kirche geschmückt. Einen Tag später feierten wir dann den Erntedankgottesdienst.

20. Februar 2020

Dieses Jahr waren wir mit dem Motto "Mario Kart" auf den Umzügen in Obersteinbeck und Recke unterwegs.
Aufgrund der Wetterlage musste der Umzug in Obersteinbeck leider abgesagt werden. Die Stimmung ließen wir uns dadurch aber nicht verderben und feierten am Rosenmontag umso mehr!

Tannebaumaktion

11. Januar 2020

Von der Januarkälte ließen wir uns auch dieses Jahr nicht abschrecken und starteten an der Kirche mit unserer traditionellen Tannenbaumaktion.
Wir sammelten die alten Weihnachtsbäume in Mettingen ein, welche dann später für das Osterfeuer verwendet werden.

Wasserski fahren

10. Oktober 2020

Hinsichtlich der Corona-Pandemie mussten leider einige Veranstaltungen abgesagt werden. Umso mehr Freude hatten wir dann beim Wasserski fahren, welches unter Berücksichtigung der Hygiene-Vorschriften sehr gut funktioniert hat. Es war eine coole Veranstaltung und wir freuen uns schon auf die nächste!

Erntekrone binden

27. Juli 2020

Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige von uns zum traditionellen Erntekronebinden zusammengefunden. Zuerst schnitten wir den Weizen, dann wurden die drei Erntekronen gebunden. Dabei gab es tatkräftige Unterstützung von den Landfrauen und dem Ortsverein. Die Erntekronen können demnächst in den Kirchen angeschaut werden.

10. Februar 2020

Bei der alljährigen Generalversammlung wurde das Jahr nochmal zusammengefasst und es kam zur Wahl neuer Vorstandsmitglieder.