Aktionen 2023

Winterwanderung

2. Dezember 2023

Auch in diesem Jahr spatzierten wir mit Glühwein und Lebkuchen durch die Umgebung und ließen schließlich den Abend auf dem Mettinger WEihnachtsmarkt ausklingen.

Helferparty

28. Oktober 2023

Als Dank für alle fleißigen Hände während der Karibischen Nacht feierten wir auch in diesem Jahr wieder die Helferparty mit leckerem Essen, kalten Getränken und guter Musik bis tief in die Nacht.

Karibische Nacht

5. August 2023

Unbeschreibliche 4200 Partygästen besuchten in diesem Jahr unsere legendäre Karibische Nacht, die wieder ein voller Erfolg war!

Tag auf dem Bauernhof

23. Juli 2023

Trotz Dauerregen boten wir auch in diesem Jahr wieder im Zuge der Ferienspaßaktion den "Tag auf dem Bauernhof" an, bei dem dreißig Kinder einen Nachmittag lang alles rund um die Landwirtschaft kennenlernen konnten.

Wasserski fahren

30. April 2023

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder unser Können auf den Skiern amm Alfsee unter Beweis stellen. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.

Kennlernparty

11. März 2023

Wie nach jeder Neuaufnahme organisierten wir auch dieses Jahr wieder die traditionelle Kennlernparty, bei der wir bis tief in die Nacht feierten.

28. Januar 2023

Im Rahmen der Tannenbaumaktion nahmen wir ganze 2000€ ein, die wir nun an "eine Welt Mettingen" spendeten, um eine Schule in Guatemala zu unterstützen.

Fußballtunier Hopsten

15. Januar 2023

Am Fußballtunier der Landjugend Hopsten nahmen wir natürlich auch wieder teil und wurden sogar Gruppensieger!

Grolle-Pokal

4. November 2023

Nach vierjähriger Pause fand dieses Jahr endlich wieder der legendäre Grolle-Pokal statt. Über den Nachmittag verteilt spielten zehn Teams gegeneinander Fußball und wurden dabei von der vollbesetzten Tribüne angefeuert.

Tag der Höfe

17. September 2023

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Bauernhof besichtigt. Danach ging es dann mit dem Fahrrad zum Tag der offenen Tür von der Feuerwehr in Mettingen.

Schlammfußball

30. Juli 2023

Dank der Landjugend Ibbenbüren durften wir uns in diesem Jahr wieder auf das Schlammfußballtunier freuen. Wir hatten mega Spaß und freuen uns schon auf kommendes Jahr!

Ertnekrone binden

20. Juli 2023

Zusammen mit dem Ortsverein und den Landfrauen haben wir traditionell wieder die Erntekronen für die St. Agatha Kirche sowie für die Kapelle im Altenheim gebunden. Zuvor haben einige Mitglieder das Weizen geschnitten und getrocknet.

9. April 2023

Nach einer erfolgreichen Tannenbaumaktion konnten wir nun am Osterwochenende gemeinsam das Osterfeuer bis tief in die Nacht feiern.

19. Februar 2023

Nach den letzten Jahren voller pandemiebedingter Einschränkungen konnten wir nun wieder gemeinsam volle drei Tage Karneval feiern - beginnend mit einer Probefahrt durch Mettingen über den Umzug in Obersteinbeck bis hin zum Rosenmontag in Recke.

Neuaufnahme

23. Januar 2023

In diesem Jahr haben wir stolze 50 neue Mitglieder aufgenommen. Nach einem kurzen Gottesdienst veranstalteten wir im Pfarrheim noch ein paar Kennlernspiele.