Aktionen 2024

72-Stunden-Aktion

18. April 2024

Im Rahmen der 72-Stunden-Aktion haben wir im Köllbachtal eine Waldkugelbahn von 120 Metern Länge errichtet. Über einen Zeitraum von vier Tagen sammelten wir Materialien, entwarfen ein Design und bauten schließlich die Kugelbahn, die für alle Altersgruppen konzipiert ist, fertig.

Kommersabend

15. März 2024

Gemeinsam feierten wir am dritten Märzwochenende unter dem Motto "50 Jahre geschafft!" unser Jubiläum. Am Freitag versammelten sich rund 400 aktuelle und ehemalige Mitglieder zu einem Kommersabend, gefolgt von einer Party am darauffolgenden Tag, zu der alle Ortsgruppen aus der Umgebung eingeladen waren.

Karneval

11. Februar 2024

Auch in diesem Jahr feierten wir ausgelassen Karneval. Gestartet wurde am Samstag mit einer Probefahrt, bevor es dann die darauffolgenden Tage unter dem Motto 70/80er-Jahre auf die Umzüge nach Obersteinbeck und Recke ging.

Generalversammlung

12. Januar 2024

Nach der Entlastung des alten Vorstandes sowie einem Rückblick folgten auf der Generalversammlung die Neuwahlen. Anschließend ließen wir den Abend mit Pizza und kalten Getränken ausklingen.

Osterfeuer

31. März 2024

Auch in diesem Jahr feierten wir zusammen das Osterfest. Gestartet wurde mit einem kurzen Wortgottesdienst, bevor es dann für alle Würstchen, Pommes und kalte Getränke gab. Die Party ging bis tief in die Nacht - trotz unbeständigem Wetter und großem Gewitter.

Neuaufnahme

24. Februar 2024

Dieses Jahr haben wir 43 neue Mitglieder aufgenommen. Nach einem kurzen Wortgottesdienst ging es im Zuge einer Planwagenfahrt zur Kennlernparty.

Tannenbaumaktion

13. Januar 2024

Die traditionelle Tannenbaumaktion war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Mitglieder sammelten für das Osterfeuer die Tannenbäume aus Mettingen und Umgebung ein. Zwischendurch gab es ein gemeinsames Mittagessen und kühle Getränke.